GAS GEBEN aus Leidenschaft

TourING

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) bringt mit ihren Exkursionen ganz pragmatisch Jugendliche oder angehende Ingenieure direkt in Verbindung mit potentiellen Ausbildungsbetrieben oder Arbeitgebern.

Die „tourING Westerwald“-Fahrten mit der Hochschule Koblenz haben natürlich durch die teilnehmenden Ingenieursstudiengänge einen technischen Fokus.

GTV hat diese Gelegenheit zum wiederholten Mal genutzt, um die jungen Nachwuchskräfte über das vielfältige Jobangebot und die Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen zu informieren. Drei unserer geschätzten Kollegen haben tatsächlich genau so ihren Weg zu uns gefunden.



„Uns ist daran gelegen, den Nachwuchskräften möglichst umfänglich zu zeigen, welche beruflichen Perspektiven der Westerwald zu bieten und wie diese im Arbeitsalltag aussehen können. Es ist aus unserer Sicht die ehrlichste Art der Berufsinformation und der beste Einstieg in ein Bewerbungsgespräch“, begründet wfg-Geschäftsführerin Katharina Schlag die erneute Fortsetzung dieses Angebotes, das jetzt im fünften Jahr in Folge durchgeführt wird.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und den rundum gelungenen Tag und freuen uns auf weitere Kooperationen!

https://www.wfg-ww.de/exkursionen-westerwald/

Zurück